Kreative Geschenke für Weinliebhaber

Wenn der Geburtstag eines Familienmitglieds oder lieben Freundes ansteht, dann stellt sich immer die Frage nach einem passenden Geschenk. Etwas Praktisches soll es sein, aber auch kreativ – über ein Geschenk mit einer persönlichen Note freut sich jeder Mensch. Für Weinkenner und Freunde eines edlen Tropfens gibt es viele geschmackvolle Geschenkideen. Wir haben die besten Ideen für Sie zusammengefasst.

Weinglas mit persönlicher Gravur

Über edle Weingläser freut sich jeder Weinliebhaber – ganz besonders aber über ein personalisiertes Weinglas mit einer Gravur. Der Dubbeglas Shop bietet hochwertige Weingläser, die Sie mit einem Spruch, Logo oder Namen gravieren lassen können. Sowohl klassische Weingläser als auch die beliebten pfälzischen Dubbegläser können mit einer individuellen Gravur versehen werden. Die Dubbegläser sind überdies in unterschiedlichen Farben erhältlich.

Weinöffner-Set

Wer gerne einmal Weißwein oder Rotwein trinkt, ist beim Öffnen wahrscheinlich schon an so manchem Korken verzweifelt. Ein Weinöffner-Set bietet alles, was man zum Öffnen und Servieren des guten Tropfens benötigt. Je nach Art des Sets sind Korkenzieher, Ausgießer, Tropfring und Folienschneider enthalten. Idealerweise wird das Set in einer edlen Geschenk- und Aufbewahrungsbox präsentiert, zum Beispiel in einer Holzbox.

Weinthermometer

Wein schmeckt am besten, wenn er in der richtigen Temperatur serviert wird. Für Weißweine und Roséweine sind je nach Rebsorte Temperaturen von 6 ° bis maximal 12 °C passend. Rotweine werden je nach Rebsorte bei Temperaturen von 11° bis 18 °C serviert. Mit einem hochwertigen Clip-Weinthermometer kann der Beschenkte die Weintemperatur bestimmen, ohne die Flasche dabei öffnen zu müssen.

Fahrradtasche

Für Weinliebhaber, die auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind, ist eine Fahrradtasche das perfekte Geschenk. Je nach Modell lassen sich diese mit einer oder mehreren Flaschen Wein bestücken. Sie ist unkomplizierter Transport für ein Picknick mit Wein im Park oder einen Ausflug zum See gefahrlos möglich.

Weinglashalterung für die Badewanne

Was gibt es Schöneres, als sich nach einem anstrengenden Tag ausgiebig zu entspannen? Am besten bei einem duftenden Schaumbad in der Badewanne. Noch gemütlicher wird es mit einem Glas köstlichem Wein und wohltuender Musik. Ein Weinglashalter ist ein hervorragendes Geschenk für Weinfreunde und Momente wie diese.

Weinquiz

Lustige Weinabende werden mit einem Gesellschaftsspiel, wie einem Weinquiz noch amüsanter. Ein Weinquiz bringt den Teilnehmenden viel Wissenswerte rund um den Wein spielerisch näher. Die Spielenden erfahren zudem jede Menge über die Rebsorten, Lagerung und die Herstellung von Wein.