Was spricht dafür, eine Sängerin zu engagieren?

Sängerin auf der Bühne

Musik ist wie kaum eine andere Kunst in der Lage, Emotionen so individuell zu transportieren und diese dauerhaft untrennbar mit der gehörten Musik im Körper und im Geist eines Menschen zu manifestieren. Bei einem gut performten Song, verbunden mit den dabei erzeugten Emotionen, wird man sich sein Leben lang an diesen Augenblick und die dabei erlebten Gefühle zurückerinnern. Das beste Beispiel: Jeder kann sich wohl noch an den Song beim ersten Kuss entsinnen und die Gefühle von damals nachempfinden. Bei einer bevorstehenden eigenen Veranstaltung gibt es meist sehr unterschiedliche Ansprüche. Ob bei einer Hochzeit, Pool-Partys, Firmen-Events, bei Geburtstagen oder auch bei Beerdigungen, zu keinem Anlass darf die musikalische Untermalung fehlen. Und nun noch einmal die Frage. Dröhnende Musikanlage oder eher eine professionelle Sängerin aus Hamburg? Bei der Gestaltung wichtiger Ereignisse im Leben, wie zum Beispiel bei der eigenen Hochzeit, hat man immer die Wahl, wie sehr die Emotionen und damit auch dieser bestimmte Tag im Leben verhaftet bleiben sollen. Die meisten Menschen werden dabei sehr bedacht entscheiden.


Die Magie der Livemusik!

Gast aus dem Publikum filmt auf Live-Konzert mit HandyLieder, welche live gesungen oder live gespielt vorgetragen werden, verhelfen dazu, den jetzigen Moment einzufangen und ihn einzigartig und unendlich zu machen. Einen emotionalen Augenblick, ummantelt von einem unter die Haut gehenden Live-Song, wird es so nie ein zweites Mal geben. Die meisten Menschen kennen die Magie eines Livekonzertes. Man hört Musik durch alle erdenklichen Medien, aber es reicht irgendwie noch nicht. Man möchte noch einen drauf setzen und kauft sich schließlich eine Karte für das Livekonzert. Warum nicht auch bei den wichtigen, ganz persönlichen Ereignissen im Leben?

Timing ist alles!

Der Unterschied wird nochmals deutlich, wenn man sich vorstellt, dass die Braut vom Vater zum Altar geführt wird. Die Musikanlage wird eingeschaltet, aber der Song muss erst noch anlaufen. Die Braut kommt dem Altar näher, während die Musik vom Bediener der Anlage viel zu laut eingestellt wurde und mittendrin abrupt gestoppt wird, weil die Braut längst ihr Ziel erreicht hat. Timing ist alles. Sollte man dies nicht besser den Profis überlassen? Auf der anderen Seite eine wundervoll im Kirchenschiff erklingende Stimme einer professionellen Sängerin aus Hamburg, die genau weiß, wann sie mit ihrem Gänsehautsong einzusteigen hat und letztlich das Event zu dem macht, was es ist. Die Dramaturgie einer Live-Künstlerin verhilft einem Publikum viel eher dazu, ein Gemeinschaftsgefühl zu erleben. Die Anwesenden verschmelzen dadurch mit dem Augenblick und machen ihn damit unvergesslich. Man wird sich ein Leben lang daran erinnern!

Bildnachweis:
moodboard – stock.adobe.com

Das könnte Sie auch interessieren:

So wird die Hochzeit unvergesslich