Dem Alltag einmal zu entfliehen und ein Abenteuer zu erleben, das ist der Wunsch vieler Menschen, die im Berufsleben eingespannt sind. Zwischen Job, Familie und Stress bleibt oft wenig Zeit, um den Kopf einfach auszuschalten und ein Risiko einzugehen oder etwas Unbekanntes zu wagen. Möglich ist das auch, ohne gleich einen Flug zu buchen und sich in den nächsten Flieger ins Nirgendwo zu setzen, denn in Deutschland gibt es viele Alternativen, die ebenso nervenaufreibend sind. Vor allem Outdoor-Aktivitäten bringen den nötigen Adrenalin-Kick mit, den sich Abenteurer wünschen, um die Ketten einmal zu sprengen und über sich hinaus zu wachsen. Hier kommen die besten Aktivitäten mit Adrenalin-Kick.
Hoch in die Luft
Den Rausch der Geschwindigkeit oder der Gefahr zu erleben, kann Endorphine freisetzen, die uns in Hochstimmung versetzen. Oftmals braucht es dazu nur ein Abenteuer in der Natur, wie zum Beispiel beim Rafting. Hier kommen Wassersportfans natürlich voll auf ihre Kosten und es gibt immer mehr Standorte in Deutschland, an denen man dem kühlen Nass und der Strömung trotzen kann. Auch Tauchen ist eine willkommene Abwechslung. Subwing ist der neue Trendsport, bei dem man von einem Boot gezogen wird. Allerdings unter Wasser. Hoch hinaus in schwindelerregende Höhen geht es hingegen beim Fallschirmspringen, Paragliding oder Bungee-Jumping. Auch diese Action-Sportarten sind schon für Anfänger geeignet, die eine gute körperliche Grundkonstitution mitbringen. Man sollte aber definitiv keine Höhenangst haben. Deutlich anstrengender wird es beim Klettern, dem sogenannten Free Climbing. Hierbei sollte man unbedingt schwindelfrei sein. Mit Anleitung eines erfahrenen Führers bringt das Freeclimbing aber sicher den gewünschten Nervenkitzel.
Der Rausch der Geschwindigkeit
Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem man auf der Autobahn richtig Gas geben kann. Wie wäre es da mit einem Leihwagen, der einige Pferdestärken unter der Haube hat? Eine Spritztour mir einem Sportwagen kann übrigens genauso für einen Adrenalinschub sorgen wie der Sprung aus dem Flugzeug. Natürlich sollte man sein eigenes Können dabei nicht überschätzen und sich immer an die Verkehrsregeln halten, um niemanden zu gefährden. Einen Porsche mieten und Deutschland erkunden, lohnt sich aber nicht nur für Geschwindigkeitsjunkies, sondern auch für echte PS-Fans. Auf der Formel 1-Strecke Nürburgring gibt es sogar die Möglichkeit, mit einem Mietwagen einmal in die Fußstapfen von Legende Michael Schumacher zu treten. Einen Porsche mieten, um auf der Rennstrecke ein paar Runden zu drehen, wird den Alltagsstress mit Sicherheit direkt in Luft auflösen.