Individuelle Namensgeschenke

Stück Seife und Handtücher

Individuelle Namensgeschenke sind mit das Persönlichste, was man überhaupt verschenken kann und entsprechend groß ist dann die Freude, die den Beschenkten ins Gesicht geschrieben steht. Warum sollte man das nicht nutzen und etwas schönes schenken, versehen mit dem Namen des lieben Mitmenschen?


Ein Duschtuch als treuer Alltagsbegleiter

Von den Dingen, die man mit Namen versehen könnte, stehen Handtücher und vor allem Duschtücher ganz weit oben. Ein Duschtuch mit Namen wird oft benutzt, wird häufig im Alltag und auch im sportlichen Bereich verwendet und es ist schön, wenn man genau weiß, wem welches Handtuch gehört und man das eigene Handtuch identifizieren kann.

Es ist schön, seinen Namen zu lesen und bei solch einer intimen Sache wie dem Duschen und der Körperpflege ist es noch mal doppelt so intensiv, von einem lieben Menschen so ein Geschenk zu bekommen.

So bekommt ein oft gebrauchter Alltagsgegenstand so einen großen persönlichen Touch, dass es unvergesslich ist, wer dieses Geschenk gemacht hat.

Noch weitere Geschenke möglich

Handtuch und WaschbeckenNeben einem Duschtuch mit Namen kann man auch Waschlappen und Handtücher und so weiter mit Namen versehen. So kann man ein ganzes Set verschenken und man weiß dann als Beschenkter direkt, was einem gehört. Auch für Paare kann sich das als sinnvoll erweisen, weil jeder weiß, wer dann welches Handtuch nehmen kann und wem was gehört. Eine klare Aufteilung, die der Name hergibt. Aber auch Stifte, Tassen, Teller und andere Dinge kann man mit einem Namen versehen, die dann aber nicht mehr die Wirkung haben, wie es ein Handtuch hätte, weil man das Handtuch und das Duschtuch wesentlich regelmäßiger und häufiger nutzt, als es die meisten noch mit Stiften tun. Und Stifte kann man verlieren, Tassen können zerbrechen.

Lange Freude am Geschenk

Das Duschtuch hat den Vorteil, wirklich langlebig zu sein. Theoretisch kann man es zehn Jahre und noch länger nutzen, bis es komplett abgenutzt ist. Der Name bleibt, das schöne Geschenk begleitet einen lange, auch wenn man es jeden Tag oder jeden zweiten Tag nutzt. Es verschleißt nicht einfach so, sondern es braucht sich langsam ab und es wird lange, lange Wasser aufsaugen und Schutz direkt nach der kalten oder warmen Dusche bieten. Es ist also ein Geschenk, über das man sich lange freuen kann, anders als bei einer Tasse, die schnell zerbrechen kann oder ein Stift, der rasch in der Handtasche oder dem Rucksack für immer verschwindet.

Gewisse Geschenke nur von gewissen Personen

Gewisse Geschenke möchte man aber nur von gewissen Personen erhalten und da gehört das Handtuch und Duschtuch mit Namen wohl für die meisten dazu. Wer will schon in einem Duschtuch vor dem Spiegel stehen, das der 20 Jahre ältere Chef geschenkt hat? Es wäre doch etwas seltsam. Deshalb gilt: Gewisse Geschenke nur von gewissen Personen!

Bildnachweis:
Jeeni – stock.adobe.com
Sven Bähren – stock.adobe.com

Möchten Sie mehr wissen?

Handtuch für Freizeit, Urlaub, Sport und daheim